Kulturnetzwerk Koppelschleuse Meppen
Helter Damm 1
49716 Meppen
Geschäftsführer: Burkhard Sievers
Tel. 0 59 31 - 4 09 97 72
info@koppelschleuse-meppen.de
www.koppelschleuse-meppen.de
Sie sind hier: Home » Programm » Events


Kontakt

Koppelschleuse Meppen
Programm
(05931) 88 38 78 20


Jugendherberge
(05931) 88 38 78 0

Events

2.09.2018
1. Meppener Radkult(o)ur
Die Tourist Information Meppen führt zusammen mit der Emsländischen Sparkassenstiftung eine Radtour der besonderen Art zu vier ausgewählten Kult(o)ur-Haltestellen durch, an denen zeitversetzt ein hochklassiges Programm aus Musik und Kleinkunst geboten wird.
Der erste Haltepunkt ist zwischen 13 und 16.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Schwefingen, wo mit Jens Sörensen der wohl beste Frank Sinatra-Interpret Deutschlands zu Gast sein wird. Er wird unterstützt durch das Salonorchester und Jazztrio der Musikschule des Emslandes und der Musikschulklasse der Johannesschule Meppen.
Haltestation 2 wird zwischen 14 und 17 Uhr das Heimathaus in Teglingen sein.
Die bekannte Meppener Rockband „The BIP“, die Teglinger Kids und „The Speedos“ aus Essen werden für beste Stimmung sorgen.
Station 3 ist zwischen 14 und 18 Uhr das Kunstzentrum an der Koppelschleuse.
Ein Kunstmarkt rund um den Kunstkreis, Livemusik und Beiträge des Jugendausschuss der Freilichtbühne Meppen unter der Remise und Walk-Acts am Emsland Archäologie Museum sorgen auch hier für beste Unterhaltung. Ab 17 bis etwa 22 Uhr wird auf der Aktionsbühne in der Fußgängerzone „Zum Stadtgraben“ die Band „The Speedos“ Livemusik.



Kontakt aufnehmen

16.09.2018
26. Emsländischer Töpfermarkt
Zum 26. Mal präsentieren auf dem idyllischen Gelände an der Koppelschleuse zwischen dem Jugend- und Kulturgästehaus, dem Emsland Archäologie Museum und den Gebäuden des Kunstkreises rund 35 professionelle Keramiker wieder meisterliche Keramikkunst.
Was vor 26 Jahren recht klein mit 13 Keramikwerkstätten begann, hat sich
zu einer der am meist besuchten Veranstaltungen des emsländischen KULToursommers gemausert und bildet den Abschluss der Freiluftsaison.
Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein vielfältiges und abwechslungsreiches Keramikangebot mit hohem Qualitätsstandard. Geboten werden hochwertige Gebrauchskeramiken in großer Formen- und Farbenvielfalt, figürliche Keramik, keramische Objekte und alles was der Mensch im Bereich Tafel, Tisch und Garten benötigt.
Kulturbegeisterte wissen bereits, dass an diesem Tag auch die Teilnehmer der Sommerakademie ihre Skulpturen, die sie während des Bildhauerseminars gefertigt haben, ausstellen. Darüber hinaus ist das Emsland Archäologie Museum geöffnet und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich von der besonderen Atmosphäre selbst zu überzeugen.
Weitere Informationen: www.emslaendischer-toepfermarkt.de.

Ort: Kunstzentrum Koppelschleuse
Zeit: 11 Ã?ÂÍ 17 Uhr
Eintritt: frei



Kontakt aufnehmen

26.09.2018
Henning Neuser
So klingt Gitarrenpop 2018: unangestrengt, mit strahlenden, eingängigen Melodien und intelligenten Texten. Genau diese Art Lieder hat Henning Neuser im Gepäck, wenn er am Mittwoch, 26. September, nach Meppen kommt.
Henning Neuser ist Singer Singwriter, Vocalcoach und Produzent. Seine Texte beschreiben stets das Leben zwischen Eindeutigkeit und Gefühlschaos, Pathos in den Kleinigkeiten des Alltags, die ewige Suche nach einem inneren Zusammenhang und die Sehnsucht nach Ruhe und Frieden in einer immer verrückteren Welt. Dabei ist Henning Neuser selbst wohl der rastloseste Mensch des Universums. Neuser singt Lieder, die das Herz erwärmen mit einer warmen Stimmfarbe, die lange im Gedächtnis bleibt. Diejenigen, die ihn bereits kennen, wissen wovon wir reden und allen anderen sei versichert, es wird einfach wunderbar.

Ort: Café Koppelschleuse
Zeit: 20 Uhr
Eintritt: 10 €



Kontakt aufnehmen

September 2018
Aug Okt
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Heute